Let the games begin! Schul- und Spielfest mit tollen Ideen und vielen Gästen

„Spielen ist die Arbeit der Kinder!“ Mit diesem Sprichwort leitete der 2. Konrektor unserer Schule, Thomas Kroll, nach einem musikalischen Auftakt durch unsere Bläsergruppen das Schul- und Spielfest am Donnerstag, 9. März, ein. Und es gab wirklich viel zu tun! Für das Fest hatten die Klassen 5-10 ein breit gefächertes Angebot an Spielen zum Mitmachen, an Verpflegungs- und Getränkeständen auf die Beine gestellt, und für jeden Geschmack war etwas dabei.

Bei Geschicklichkeitsspielen, sportlichen Events oder kreativen Angeboten konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen und für die Preisverleihung im Kreise der Klasse Punkte erzielen. Abgedunkelte Räume sorgten bei den Black Stories für das passende Ambiente. Beim Agententraining oder Ninja Warrior ging es heiß her. Jede Klasse hatte sich für die Umsetzung etwas Besonderes einfallen lassen. Die Abschlussklassen sorgten mit einem vielfältigen Angebot an herzhaften und süßen Speisen für das leibliche Wohl.

Neben unserer Schulgemeinschaft konnten wir zu unserem Fest viele, aus ganz Rheinland-Pfalz angereiste Vertreter unseres Unesco-Schulnetzwerks begrüßen, die ebenfalls einiges an Unterhaltungsangeboten im Gepäck hatten. Und natürlich durften auch die Erasmuspartner aus Finnland und Italien mit dabei sein, die in dieser Woche zum Schüleraustausch an unserer Schule zu Gast sind.

Vielen Dank an alle, die es durch ihren unermüdlichen Einsatz ermöglicht haben, dass dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis werden konnte!